Mit Essen spielt man nicht! – Oder doch?!

Mit essen spielen soll man zwar nicht – aber solange man damit Spaß hat und trotzdem alles danach isst, spricht doch eigentlich nichts dagegen, oder?

Wir haben uns ein Lustiges Setup mithilfe von Makey Makey aufgebaut. Das ist eine einfache Platine, an die man mithilfe von Kabeln und Klemmen fast alles anschließen kann! Es muss nur ein ganz kleines bisschen Strom leiten können. Es gehen also alle Früchte, Metall, Wasser, Knetmasse und und und.

Makey Makey wird vom Computer erkannt, als wäre es eine Tastatur. Man kann dann also alles Mögliche damit steuern. Buchstaben eingeben, Maus steuern etc.

Wir haben das erät und unsere Früchte mit dem Musikprogramm Ableton verbunden und im Drum Rack ein paar coole Sounds ausgesucht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.