3D Drucker bauen? Kein Problem für unsere Robotik Gruppe!

Ein paar Wochen hat es dann zugegebenermaßen doch gedauert – aber das Ergebnis lässt sich wirklich sehen!

Einer unserer ersten Ausdrucke musste natürlich das VD13 Logo werden.
Dafür mussten wir ein 3D Modell von unserem Logo in TinkerCAD erstellen und anschließend in der Slicing Software einstellen, wie groß und wie genau der Druck werden soll.

GIF

Hier könnt ihr eine Zeitrafferaufnahme von dem Ausdruck sehen:

Und hier das fertige Ergebnis:

Wenn Du auch anfangen möchtest, selbst 3D Modelle zu erstellen, schau‘ Dir doch mal die Software TinkerCAD an. Da kann man sich einfach kostenlos anmelden und – ohne Installation – direkt im Browser loslegen. Geht ganz einfach 😉

Und wenn Du mit uns an spannenden Projekten arbeiten möchtest, schau doch mal Dienstags, 16 Uhr, in unserer Robotik Gruppe vorbei!
Mehr Infos findest Du hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.