Ausflugswochen in den Herbstferien 2020
In kleinen Gruppen erkundeten wir interessante und denkwürdige Orte.
In der ersten Woche konnten die Kids Skateboards, Roller, Basket- oder Fußbälle, Drachen oder RC Cars mitnehmen. In der zweiten Woche hatte jede*r Teilnehmer*in eine Spiegelreflexkamera zur Verfügung, um Skurilles, Interessantes, Schönes oder Hässliches zu fotografieren.
Unsere Ziele waren historisch denkwürdige, sportliche und oder entlegene Orte mit viel streetart.
Unbedingt empfehlenswert ist der Teufelsberg mit den Ruinen der ehemaligen Abhörstation. Allein der Weg durch den Grunewald ist ideal für Naturfreunde und das Gelände auf dem Berg bietet reichlich Morbides, urbane streetart sowie historische Fakten. Kurz: Dort kann jede*r auf ihre*seine Kosten kommen.
Habt ihr euch die U Bahnhöfe von Berlin schon einmal näher angeschaut? Es gibt auf der Linie der U7 richtig toll bunte (Paulsternstraße), sehr wunderschön alte (Heidelberger Platz) und die Eingangshalle des U2 Bahnhofes Wittenbergplatz ist auf jeden Fall sehenswert.
Die Weiten des Tempelhofes Feldes ließen sowohl Drachen als auch die RC Cars gut abgehen. Mit bis zu 25km/h donnerten die ferngesteuerten buggies über die ehemalige Landebahn oder off-road durch die Wiese.
Die Gedenkstätte Berliner Mauer an der Bernauer Str. ist eine kostenfreie Outdoor Ausstellung, die mittels multimedialer Infosäulen einprägsame Einblicke in die Zeit des Mauerbaus (August 1961) und den damit verbundenen Familienschicksalen gibt. In den 28 Jahren der Teilung Deutschlands sind an der Berliner Mauer 138 Menschen getötet worden. Vor allem das Schicksal eines fünfjährigen Jungen der an seinem Geburtstag verstarb ist vielen von uns nahe gegangen.
Hier findest du eine Auswahl unserer interessantesten Bilder – zum Teil bearbeitet mit PicsArt.
Diese Diashow benötigt JavaScript.